Diese Seite soll Dir dabei helfen, Antworten auf Fragen zu liefern, die möglicherweise zu unserem Online-Shop und zu den von uns angebotenen Dienstleistungen bestehen. Wir haben eine Übersicht der häufigsten Fragen zusammengestellt und hoffen, dass Du hier die gewünschte Antwort findest. Sollten darüber hinaus weitere Frage bestehen, kannst Du jederzeit in Kontakt mit uns treten.
Versand
- Wie lange dauert der Versand regulär?
Dein Paket ist spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang versandfertig. Der Versand erfolgt via DHL. Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 1-3 Werktage. In Ausnahmefällen kann es hierbei zu Abweichungen bzw. Verzögerungen kommen.
- Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. In der Mail ist eine Trackingnummer hinterlegt, sodass Du Dein Paket bei DHL nachverfolgen kannst.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb von Deutschland versenden wir ab einem Bestellwert von 50,00 € versandkostenfrei. Bis 50,00 € kostet der Versand mit DHL GoGreen 4,95 €.
- Ist eine Lieferung auch an Paketshops und Packstationen möglich?
Eine Lieferung an Packstationen ist möglich. Bitte beachte bei Lieferungen an DHL Paketshops, Packstationen oder Filialen, dass die DHL Postnummer (6 bis 9-stellig) korrekt erfasst wird.
- Welche Länder werden beliefert?
Wir versenden unsere Pakete europaweit. Für Lieferungen außerhalb von Europa bitten wir Dich, uns vorab zu kontaktieren.
- Wie hoch sind die Versandkosten für Lieferungen ins Ausland?
Ab einem Bestellwert von 99,00 € liefern wir versandkostenfrei. Bis 99,00 € Bestellwert fallen Versandkosten in Höhe von 9,95 € an.
Lieferungen ins Ausland erfolgen ebenfalls via DHL.
- Was muss bei Bestellungen in die Schweiz berücksichtigt werden?
Bestellungen, die aus der Schweiz getätigt werden, sind von der deutschen Mehrwertsteuer (19%) befreit. Wir arbeiten derzeit noch an einer Lösung, damit für Kunden aus der Schweiz die deutsche Mehrwertsteuer nicht berücksichtigt wird. Als Zwischenlösung bieten wir an den Rabattcode "MWST-Schweiz" beim Checkout zu verwenden. Dadurch wird die deutsche Mehrwertsteuer vom Rechnungsbetrag abgezogen. Dieser Code ist nur für Kunden aus der Schweiz gültig. Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände und hoffen hier bald eine bessere Lösung bieten zu können.
Es ist dabei zu beachten, dass mit der Einfuhr in die Schweiz dann die jeweils gültige Schweizer Mehrwertsteuer zu zahlen ist. Diese Steuer wird in der Regel direkt durch den jeweiligen Paketzusteller abgerechnet.
Retoure
- Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deine Artikel an uns zurücksenden. Nähere Informationen zur Retoure findest du unter der Rubrik Widerrufsbelehrung.
- Ist es möglich, meine Bestellung zu stornieren?
Solltest Du bemerken, dass Du eine fehlerhafte Bestellung aufgegeben hast, melde Dich bitte umgehend bei uns per Mail (hello@kivaa.de).
Wir sind bemüht alle Sendungen zeitnah zu bearbeiten, sodass Deine Bestellung meist innerhalb von 24 Stunden unser Lager verlässt. Wir informieren Dich schnellstmöglich, ob eine Stornierung noch möglich war.
- Wird mir der volle Kaufpreis zurückerstattet?
Wenn du die Rückgabefrist von 14 Tagen eingehalten hast und die Produkte noch original verpackt, ungeöffnet und unbeschädigt sind, erstatten wir dir den vollen Einkaufspreis zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen keine geöffneten Produkte zurückerstatten können.
Zahlung
- Welche Bezahlmethoden werden angeboten?
Wir bieten derzeit die folgenden Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, PayPal, Klarna (Sofort-Überweisung & Rechnung) und Zahlung per Bank-Überweisung.
- Ist meine Zahlung sicher?
Alle Zahlungsarten sind mit dem PCI Data Security Standard (PCI DSS) abgesichert. PCI DSS ist eine Norm, die durch die führenden internationalen Kartenzahlungsanbieter über das PCI Security Standards Council heraus gegeben wird. PCI DSS beschreibt alle notwendigen Anforderungen für eine sichere Abwicklung von Kartenzahlungen und umfasst sämtliche Systeme, Prozesse und Personen, die Kartenzahlungsdaten verarbeiten, übertragen oder speichern. Die Einhaltung von PCI DSS wird durch unseren Plattform-Betreiber Shopify jährlich bestätigt.
Verpackung
- Welches Verpackungsmaterial wird verwendet?
Der Schutz unserer Umwelt liegt uns sehr am Herzen, daher wählen wir unsere Verpackungsmaterialien sorgfältig und mit Bedacht aus.
Die verwendeten E-Commerce Versandboxen sind zu einem Großteil aus recyceltem Karton hergestellt und FSC®-zertifiziert. Das Füllmaterial ist ebenfalls nachhaltig und sehr ergiebig, komplett in Deutschland hergestellt und verarbeitet. Gefertigt ist es aus recyceltem Papier aus 100 % Sekundärstoffen, die chlor- und säurefrei sind. Das umweltfreundliche Füllmaterial lässt sich unkompliziert in der Papiertonne entsorgen. Das Seidenpapier besteht aus FSC®-zertifiziertem Material. Darüber hinaus ist das Papier vollständig biologisch abbaubar, das heißt, es zerfällt in vergleichsweise kurzer Zeit in seine natürlichen Elemente, ohne dabei giftige Rückstände zu hinterlassen. Und zu guter Letzt ist das Papier in industriellen Anlagen kompostierbar. Auch das Klebeband basiert auf Papier, ohne synthetischem Kleber und kann ebenfalls über die Altpapiertonne entsorgt werden.